Bianca Schmid - Sport-/Bewegungstherapeutin und staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin


Ich bin Bianca.

 

Bewegung macht mich aus.

Seit meinem 6. Lebensjahr tanze ich leidenschaftlich gerne.

Im Laufe der Jahre kamen dann verschiedenste Sportarten hinzu:

Ob Bouldern, Skifahren, Kiten, Volleyball spielen oder Yoga- mich kann man für fast jede Art der Bewegung begeistern!

 

Mich interessiert nicht nur das Äußere, sondern auch das Innere des Menschen - für mich zählt das ICH.

Nach diesem Leitfaden arbeite ich mit meinen Kunden.

 

Durch den Tanz und meine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Gymnastiklehrerin habe ich sehr viel über mich selbst und meine Mitmenschen erfahren.

Um dieses Wissen noch zu vertiefen habe ich Ende 2017 meine Weiterbildung zur Sport- und Bewegungstherapeutin, mit dem Fokus auf die Orthopädie, erfolgreich abgeschlossen.

 

Durch diese Ausbildungen habe ich ein Auge und Händchen für individuelle Einschränkungen und eine Vielzahl von geeigneten Übungen parat, um Menschen aller Leistungsstufen mit all ihren unterschiedlichen Voraussetzungen ein erfolgreiches Sporterlebnis zu bereiten.

 

Im Moment mache ich noch eine weitere Ausbildung, die sich zu meinem gelernten Beruf perfekt ergänzt.  Ich bin Heilpraktikerin und werde Osteopathin.

                                                                                      

Ich freue mich, wenn ich Dich sowohl im Bewegungsbereich, als auch auf der Liege oder in der Ernährungsberatung begrüßen kann!

 

Mein Motto: Lebe, glühe aus dem Herzen!