Über mich

Bianca Schmid - staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin und Sport-/Bewegungstherapeutin


Ich bin Bianca.

 

Bewegung macht mich aus.

Seit meinem 6. Lebensjahr tanze ich leidenschaftlich gerne.

Im Laufe der Jahre kamen dann verschiedenste Sportarten hinzu:

Ob Bouldern, Skifahren, Kiten, Volleyball spielen oder Yoga- mich kann man für fast jede Art der Bewegung begeistern!

 

Mich interessiert nicht nur das Äußere, sondern auch das Innere des Menschen - für mich zählt das ICH.

Nach diesem Leitfaden arbeite ich mit meinen Kunden.

 

Durch den Tanz und meine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Gymnastiklehrerin habe ich sehr viel über mich selbst und meine Mitmenschen erfahren.

Um dieses Wissen noch zu vertiefen habe ich Ende 2017 meine Weiterbildung zur Sport- und Bewegungstherapeutin, mit dem Fokus auf die Orthopädie, erfolgreich abgeschlossen.

 

Durch diese Ausbildungen habe ich ein Auge und Händchen für individuelle Einschränkungen und eine Vielzahl von geeigneten Übungen parat, um Menschen aller Leistungsstufen mit all ihren unterschiedlichen Voraussetzungen ein erfolgreiches Sporterlebnis zu bereiten.

 

Im Moment mache ich noch eine weitere Ausbildung, die sich zu meinem gelernten Beruf perfekt ergänzt.  Ich werde Heilpraktikerin. Hier vertiefe ich mein Wissen über den Menschen und lerne, wie man aus naturheilkundlicher Sicht Krankheiten vorbeugen und/oder behandeln kann. 

                                                                                       

 Derzeit arbeite ich außerdem als Sporttherapeutin in einem Präventions- und Therapiezentrum in München.

Zusätzlich gebe ich Outdoor-Kurse im Namen von Original Bootcamp, Personal Trainings und Kurse auf freiberuflicher Basis. 

 

Ich freue mich, wenn ich dDich sowohl im Bewegungsbereich, als auch auf der Liege oder in der Ernährungsberatung begrüßen kann!

Mein Motto: Lebe, glühe aus dem Herzen!